Filmarbeiten in der Innenstadt! Diese Sperrungen stehen in Magdeburg bevor
Magdeburg - Wer nach dem Sommer mit weniger Baustellen gerechnet hat, der wird enttäuscht. Die Stadt Magdeburg hat für die kommenden Tage und Woche neue Sperrungen angekündigt.
Die gute Nachricht zuerst: Einige Einschränkungen konnten in den vergangenen Tagen aufgehoben werden. So stehen alle Auf- und Abfahren in der Brenneckestraße (Leipziger Straße) und beide Fahrstreifen auf der Spielhagenstraße (Stadtfeld Ost) wieder zur Verfügung.
Die Kreuzung Walther-Rathenau-Straße/Gustav-Adolf-Straße (Alte Neustadt) und die B 189 am Ortseingang Magdeburg sind auch wieder frei.
Dafür muss von Freitagabend bis Sonntagabend die Warschauer Straße (Buckau) in Höhe der Bahnbrücke dicht gemacht werden. Grund dafür sind Bauwerksarbeiten der Deutschen Bahn.
Auch die malerische Herrenkrugbrücke (Herrenkrug) ist vom 11. bis 13. September Ziel einer Sperrung: Für Fußgänger und Radfahrer geht dort wegen Brückenprüfarbeiten kein Weg mehr lang.
Dreharbeiten in Magdeburg: Einschränkungen für fünf Wochen
In der Innenstadt finden im September und Oktober an mehreren Orten Dreharbeiten statt, weswegen kleinere Bereiche abgesperrt werden müssen.
Vom heutigen Freitag bis einschließlich 11. Oktober ist ein Teil des Parkplatzes hinter Galeria Kaufhof in der Innenstadt nicht nutzbar. Vom 10. bis 17. September sind auf der Bahnhofstraße (Altstadt) gelegentlich Intervallsperrungen vonnöten, weil dort ebenfalls gefilmt wird.
Die Stadt bittet um Verständnis. Örtliche Umleitungen sind ausgeschildert.
Titelfoto: 123rf/cylonphoto