Feuerwehreinsatz nach Wassersperre: Magdeburger Mieter vom Pech verfolgt!
Magdeburg - Mehrere Tage mussten Mieter im Magdeburger Stadtteil Rothensee aufgrund unbezahlter Rechnungen ohne Wasser auskommen. Am Freitagabend wurde die Sperre aufgehoben, doch wenig später musste die Feuerwehr anrücken! Aus diesem Grund kommen die Mieter nicht zur Ruhe.
Nachdem ein Vermieter aus Berlin seit längerer Zeit seine Rechnungen bei den Städtischen Werken Magdeburg (SWM) nicht beglichen hatte, mussten die Mieter des Wohnblocks in der Forsthausstraße tagelang ohne fließend Wasser und Heizung leben.
Am Freitagabend konnten sich die Anwohner dann endlich wieder über Wasser aus ihren Hähnen freuen, doch das Unglück scheint die Bewohner weiterhin zu verfolgen.
Am selben Abend musste die Feuerwehr zu einem großen Einsatz in der Forsthausstraße ausrücken. Der Grund: Eine Überschwemmung nach der Wassersperre!
Laut einem Bericht der Volksstimme soll sich der Wasserschaden über mehrere Etagen erstrecken. Zahlreiche Bewohner wurden durch den etwa zweistündigen Einsatz der Feuerwehrkameraden bis nach Mitternacht wachgehalten.
Nach Angaben eines Anwohners soll das Unglück in einer unbewohnten Wohnung passiert sein. Die Ursache wurde durch die Feuerwehr mittlerweile abgestellt.
Titelfoto: 123RF/pashapixel