Baustellen in Magdeburg: Hier ist in der dritten Juli-Woche dicht

Magdeburg - Die Landschaft in Magdeburg wird auch in den Sommermonaten durch zahlreiche Baustellen gespickt. Die Landeshauptstadt kündigte für die dritte Juli-Woche vier neue Sperrungen an.

In Magdeburg kommen in der dritten Juliwoche vier neue Baustellen hinzu. (Symbolbild)
In Magdeburg kommen in der dritten Juliwoche vier neue Baustellen hinzu. (Symbolbild)  © 123rf/ygrek

Wie die Stadt mitteilte, konnten die Sperrungen im Schöppensteg (Neue Neustadt) und in der Georg-Heidler-Straße (Brückfeld) aufgehoben werden. Dort ist wieder freie Fahrt!

Stattdessen wird bis voraussichtlich 31. Juli ein kurzer Abschnitt der Jerichower Straße (Herrenkrug) stadteinwärts gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten der städtischen Werke nach einer Havarie.

Vom 17. bis 23. Juli kann man am Askanischen Platz von der Walther-Rathenau-Straße (Altstadt) nicht nach links in die Sandtorstraße abbiegen, da dort Asphaltarbeiten geplant sind.

Havarie in Magdeburg: B1 vorübergehend Nadelöhr
Magdeburg Lokal Havarie in Magdeburg: B1 vorübergehend Nadelöhr

Vom 15. bis 26. Juli ist dann ein kurzer Abschnitt der Friedrich-Ebert-Straße (Cracau) wegen Anschlussarbeiten der SWM dicht.

Im selben Zeitraum ist auch ein Abschnitt der Straße Am Großen Silberberg (Großer Silberberg) voll gesperrt, dort sind ebenfalls Anschlussarbeiten vonnöten. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.

Titelfoto: 123rf/ygrek

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: