Autofahrer, aufgepasst: Diese Straßen sind demnächst in Magdeburg dicht!

Magdeburg - In den kommenden Tagen wird es in Magdeburg wieder neue Baustellen und Sperrungen geben. TAG24 gibt Euch eine Übersicht, wo Autofahrer sich auf Einschränkungen gefasst machen müssen.

In den kommenden Wochen gibt es wieder neue Sperrungen in der Magdeburger Innenstadt. (Symbolbild)
In den kommenden Wochen gibt es wieder neue Sperrungen in der Magdeburger Innenstadt. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Zunächst jedoch gute Neuigkeiten: Nach Angaben der Landeshauptstadt konnten in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet mehrere Bauarbeiten beendet werden.

So ist die Albert-Vater-Straße seit Montag wieder vollständig befahrbar. In der Wiener Straße kann zudem wieder nach links in die Halberstädter Straße abgebogen werden.

Seit Dienstag kann zudem der Verkehr wieder über die Oebisfelder Brücke fließen. Am heutigen Freitag werden außerdem die Sperrungen in der Halberstädter Chaussee und in der Straße Kleiner Stadtmarsch an der Hyparschale aufgehoben.

Havarie in Magdeburg: B1 vorübergehend Nadelöhr
Magdeburg Lokal Havarie in Magdeburg: B1 vorübergehend Nadelöhr

Ab dem 30. April ist auch die Ernst-Lehmann-Straße wieder in beiden Richtungen befahren.

Diese Sperrungen sind neu in Magdeburg

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21 bis 4 Uhr) ist der City-Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee in beiden Richtungen aufgrund von Wartungsarbeiten voll gesperrt. Die Umleitungen erfolgen über die Bundesstraße 1.

Wegen Gleisbauarbeiten kann bis zum 30. April der Verkehr vom Südring nicht nach links in die Sudenburger Wuhne abbiegen. Der Verkehr wird daher über die Westringbrücke, die Liebknechtstraße und die Beimsstraße umgeleitet.

Bis voraussichtlich 23. August ist die Gagernstraße voll gesperrt. Umleitungen erfolgen über die Albert-Vater-Straße.

Zudem bleibt der Draisweg noch bis zum 3. Mai voll gesperrt. Der Verkehr wird weiterhin über die Robert-Koch-Straße umgeleitet.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: