Erster Fashion Ball in Magdeburg: "Miss Europe" feiert die Mode
Magdeburg - Eigentlich ist Halloween die gruseligste Zeit des Jahres - eigentlich! Denn in Magdeburg fand am gestrigen Sonntag der erste Fashion Ball statt. Statt gruselig wurde es modisch schick!
Zu dem Event eingeladen hat Tatjana Genrich (29), die erst in dieser Woche "befördert" wurde: Als amtierende "Miss Intercontinental Germany" nahm sie am europaweiten Wettbewerb teil und siegte! Jetzt darf sich die Magdeburgerin "Miss Intercontinental Europe" nennen.
Um den Titel gebührend zu feiern, rief sie kurzerhand den Fashion Ball ins Leben. Designer unter anderem aus Magdeburg, Leipzig und Berlin präsentierten ihre neuen Outfits mit einer dynamischen Modenschau.
Von angesagter Streetwear, etwa mit fetzigen Teddybären auf Pullovern, über elegante Abendkleider bis hin zu Hochzeitsanzügen für Bräutigame war alles dabei. Die Designerin Tam Mai, das Label Silverstein, Sissi-Brautmoden sowie Silbernadel Couture, Mackliubela und Dealmani zeigten, was sie im kommenden Jahr anbieten.
Die Models, sowohl Damen als auch Herren, liefen dabei alles andere als einen ordinären Catwalk auf und ab. Über einen roten Teppich ging es kreuz und quer durch die Villa Bennewitz im Stadtteil Alte Neustadt. Das Publikum saß entlang des verwinkelten Teppichs komplett in der ersten Reihe, konnte so die Kleidungsstücke hervorragend aus nächster Nähe begutachten.
Im Anschluss fand der Maskenball statt. Der Magdeburger DJ Lefix heizte den Models und Gästen des Events mit angesagter House-Musik ein, auch der ein oder andere Partykracher durfte nicht fehlen.
Seht hier die schönsten Momente des Abends.
So schön war es beim ersten Magdeburger Fashion Ball
Noch mehr Eindrücke von dem Abend in der Villa Bennewitz gibt's auf Facebook
Genrich hofft, mit dieser Veranstaltung den Grundstein für eine regelmäßige Mode-Event-Reihe in Magdeburg gesetzt zu haben. "Vielleicht macht es ja Lust auf mehr", weckte sie gleich zu Beginn der Veranstaltung eine hohe Erwartungshaltung beim Publikum, die sie wohl erfüllte.
Die Gäste gaben vor Ort positives Feedback und blieben bis in die Nacht in der altehrwürdigen Stadtvilla.
Titelfoto: Montage: Max Patzig (2)