Rauch über ganz Magdeburg zu sehen: Drei Fahrzeuge brennen auf Autohaus-Gelände!
Magdeburg - Am gestrigen Mittwochabend fingen mehrere Fahrzeuge auf einem Autohaus-Gelände in Magdeburg Feuer. Doch die Brandursache bleibt unklar.
Im ganzen Stadtgebiet waren die dicken Rauchschwaden zu erkennen: Gegen 19 Uhr hatten zwei Kleintransporter und ein Kleinwagen bei einem Autohaus im Neuen Sülzeweg in Magdeburg-Kannenstieg gebrannt.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr TAG24 vor Ort mitteilte, konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Auch das Übergreifen auf das Hauptgebäude konnten die über 30 Einsatzkräfte verhindern, hieß es.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Schadenshöhe ist aber enorm: Der Feuerwehrsprecher sprach am Mittwochabend von etwa 90.000 Euro.
Bis jetzt sei noch immer unklar, wie es zu dem Brand gekommen war. Die Feuerwehr habe den Ort nun an Brandermittler der Polizei übergeben. Die Beamten würde derzeit in alle Richtungen ermitteln und auch Brandstiftung nicht ausschließen.
Schwierigkeiten hätte es beim Löschen nicht gegeben, so der Sprecher. Weniger als eine Stunde später konnte 'Feuer aus' gemeldet werden.
Titelfoto: Thomas Schulz