Zwei Überfälle in zehn Minuten - Gauner unterwegs in Magdeburg!

Magdeburg - Am frühen Samstagmorgen kam es in der Magdeburger Innenstadt zu gleich zwei Raubüberfällen binnen weniger Minuten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Magdeburg wurden in einer Nacht zwei Männer überfallen. (Symbolbild)
In Magdeburg wurden in einer Nacht zwei Männer überfallen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Gegen 1.50 Uhr war ein 22-Jähriger in der Leibnizstraße in der Magdeburger Altstadt unterwegs, als er dort auf eine Gruppe junger Männer traf.

Einer der Täter zückte eine Pistole und forderte Bargeld, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit. Als der 22-Jährige jedoch angab, keines bei sich zu tragen, liefen die Gauner davon.

Bei der Gruppe habe es sich laut Aussagen des Opfers um dunkel gekleidete Jugendliche im Alter von 15 oder 16 Jahren gehandelt.

Nächtliche Brandstiftung in Magdeburg? Skoda Fabia geht in Flammen auf
Magdeburg Crime Nächtliche Brandstiftung in Magdeburg? Skoda Fabia geht in Flammen auf

Eine andere Tätergruppe schien nur zehn Minuten später mehr Erfolg gehabt zu haben: Ein 28-Jähriger hielt sich im Breiten Weg vor einem Club auf und wurde plötzlich unvermittelt geschlagen und getreten. Dabei wurde ihm sein Handy aus der Hand gerissen.

Die Täter in diesem Fall seien etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Personen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, die Polizei unter Telefon 0391/5463295 zu kontaktieren.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: