Wegen Vorfahrtsfehler: Mann bedroht Personen mit Waffe!

Magdeburg - Am Mittwochabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Männer in Magdeburg aufgrund eines Vorfahrtsfehlers. Einer der Beteiligten zog daraufhin eine Waffe!

Die Waffenbehörde entscheidet derzeit, ob der Mann seinen Waffenschein behalten darf. (Symbolbild)
Die Waffenbehörde entscheidet derzeit, ob der Mann seinen Waffenschein behalten darf. (Symbolbild)  © Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 20 Uhr ereignete sich der Unfall in der Dorfstraße. Nach Angaben der Polizei soll ein 41-jähriger Autofahrer einem 37-jährigen Fahrzeugführer die Vorfahrt genommen haben. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Autos.

In der Folge kam es dann zu verbalen Streitigkeiten, bei denen der ältere Mann eine Schreckschusswaffe zog und am Unfallort anwesende Personen bedrohte.

Der Polizei gelang es jedoch die Situation zu deeskalieren und dem aggressiven Fahrer die Waffe abzunehmen. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholwert von 0,62 Promille fest.

Passanten finden verletzte Person in Magdeburg: Polizei steht vor Rätsel!
Magdeburg Crime Passanten finden verletzte Person in Magdeburg: Polizei steht vor Rätsel!

Seine Fahrerlaubnis gilt somit als vorläufig entzogen. Die Polizei wird die zuständige Waffenbehörde über den Sachverhalt informieren und eine Überprüfung anregen, ob dem 41-Jährigen sein kleiner Waffenschein entzogen sowie ein Waffenverbot erlassen wird.

Ihm wurde daraufhin vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen. Ob ihm auch der kleine Waffenschein entzogen und ein Waffenverbot erlassen wird, ist derzeit noch unklar.

Titelfoto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: