Verabredung geht schief! Skater (17) in Magdeburg mit Messer abgezockt
Magdeburg - Am Samstagabend wurde ein Jugendlicher in Magdeburg überfallen und ausgeraubt. Die Polizei konnte den Täter bereits dingfest machen.
Das 17 Jahre alte Opfer hatte sich im Skate-Park in der Johannes-Göderitz-Straße im Magdeburger Stadtteil Neu Olvenstedt mit einem 28-Jährigen verabredet. Gegen 19.35 Uhr traf er dort auf ihn.
Doch die Verabredung lief anders, als geplant. Der 28-Jährige zückte plötzlich ein Messer und bedrohte den Jugendlichen.
Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, nahm der Gauner ihm eine Musikbox und Bargeld ab und forderte ihn dann auf, vom Tatort zu verschwinden. Sein Fahrrad sollte er aber da lassen.
Der 17-Jährige ging tatsächlich, informierte aber sofort die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Gauner ausfindig machen, er hatte sich noch nicht vom Skate-Park wegbewegt.
Zwar konnten sie das Bargeld und Fahrrad des Teenagers wiederholen, die Waffe und die Musikbox war der Langfinger aber inzwischen losgeworden. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Titelfoto: 123rf/neydt