Polizeieinsatz am Magdeburger Hauptbahnhof: Wem gehört der Koffer?

Magdeburg - Leider kein Aprilscherz: Am Dienstag musste ein kompletter Zug geräumt werden, da ein Gepäckstück vergessen wurde. Ein vierbeiniger Profi konnte Entwarnung geben.

Ein zurückgelassener Koffer sorgte für einen Polizeieinsatz am Magdeburger Hauptbahnhof. (Symbolbild)
Ein zurückgelassener Koffer sorgte für einen Polizeieinsatz am Magdeburger Hauptbahnhof. (Symbolbild)  © Janne Kieselbach/dpa

Um kurz nach 17 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass in einer Regionalbahn auf Gleis 5 des Magdeburger Hauptbahnhofes scheinbar ein Koffer vergessen wurde.

Per Lautsprecherdurchsage wurde nach dem Besitzer gesucht, es ließ sich aber niemand auffinden. Die Bahn wurde daraufhin geräumt und auf ein Abstellgleis gefahren.

Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilte, eilte ein Sprengstoffspürhund zu Hilfe und konnte schon bald Entwarnung geben.

Mann rennt vor Polizeikontrolle weg - schnell wird klar, warum
Magdeburg Crime Mann rennt vor Polizeikontrolle weg - schnell wird klar, warum

Die Beamten öffneten den Hartschalenkoffer und entdeckten darin zahlreiche Briefe, die allesamt an einen 23 Jahre alten Mann aus Kamerun adressiert waren.

Ob es sich bei dem jungen Mann um den Besitzer des Koffers handelt, wird derzeit ermittelt. Die Polizei übergab das Gepäck schließlich an das Fundbüro der Deutschen Bahn.

Titelfoto: Janne Kieselbach/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: