Mitarbeiterin mit Messer bedroht: Polizei sucht Zeugen nach Apothekenraub in Magdeburg!
Magdeburg - In einer Apotheke in Magdeburg kam es am Montagnachmittag zu einem Raubüberfall. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Täter.
Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, betrat der bislang unbekannte Täter gegen 16 Uhr die Apotheke in der Motzstraße und kaufte zunächst Medikamente.
Danach verließ er das Geschäft und blieb noch eine kurze Weile davor stehen, bevor er die Apotheke erneut betrat, um sich zu diversen Medikamenten zu erkundigen.
Der mutmaßliche Täter ging wieder aus dem Laden, um kurz darauf die Apotheke mit einem Messer zu betreten und eine Mitarbeiterin zu bedrohen. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Er ergatterte eine Geldmenge im mittleren dreistelligen Bereich.
Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei konnte den unbekannten Mann bislang nicht auffinden. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten unverzüglich ihre Ermittlungen ein.
Die tatverdächtige Person konnte wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- europäischer Phänotyp
- 1,70 bis 1,75 Meter groß
- dunkelblonder Vollbart
- grüne Wollmütze, dunkle Steppjacke
- auffällige Narbe an der linken Wange
Zeugen, die Hinweise zum Raubdelikt oder zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier zu melden.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa