Mit Messer und Reizgas bedroht: Zwei Männer in Neue Neustadt überfallen!

Magdeburg - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Neustadt zu einem Überfall. Zwei Personen wurden dadurch verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Die Polizei fahndet nach einer Gruppe Unbekannter, die zwei Männer an einer Magdeburger Bahnhaltestelle belästigt haben. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach einer Gruppe Unbekannter, die zwei Männer an einer Magdeburger Bahnhaltestelle belästigt haben. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Um kurz nach Mitternacht hielten sich die beiden Geschädigten im Alter von 26 und 36 Jahren an der Bahnhaltestelle "Klosterwuhne" im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt auf.

Vor ihnen hielt ein Auto mit fünf Insassen, vermutlich ein BMW. Die Täter beleidigten die zwei Männer dann aus dem Wagen heraus. Einer der Gauner zückte schließlich ein Messer und bedrohte die beiden.

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, wollte der Messermann schließlich aussteigen, was der 36-Jährige verhinderte, indem er gegen seine Autotür trat.

Passanten finden verletzte Person in Magdeburg: Polizei steht vor Rätsel!
Magdeburg Crime Passanten finden verletzte Person in Magdeburg: Polizei steht vor Rätsel!

Daraufhin zückte ein weiterer Beifahrer einen "waffenähnlichen Gegenstand" und besprühte die Opfer mit Reizgas. Sie wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ob die fünf Gauner sie ausgeraubt und was sie geklaut haben, wurde nicht mitgeteilt.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/5463295) oder über dem elektronischen Polizeirevier entgegen.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: