Mann versucht, Polizistin die Treppe hinunterzustoßen!
Magdeburg - Am Samstagabend versuchte ein 35-Jähriger, eine junge Polizistin (20) im Magdeburger Hauptbahnhof eine Treppe herunterzustoßen.
Wie die Bundespolizeiinspektion mitteilte, meldete ein Zugführer den alkoholisierten Mann, der am Bahnsteig mehrere Reisende belästigte.
Vor Ort konnte eine Streife den Unruhestifter feststellen. Da dieser nicht beabsichtigte zu reisen, sprachen die Beamten ihm einen Platzverweis für den Hauptbahnhof aus.
Als der Deutsche sich weigerte, diesen freiwillig zu verlassen, wurde er durch die Einsatzkräfte zum Hauptausgang geführt. Auf der dortigen Treppe drehte sich der 35-Jährige jedoch plötzlich um und versuchte, die eingesetzte 20-jährige Bundespolizistin die Treppe herunterzustoßen.
Die Beamten brachten den aggressiven Mann daraufhin zu Boden und fesselten ihn, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Die Polizistin wurde bei der riskanten Aktion glücklicherweise nicht verletzt.
Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Täter einen Wert von 1,87 Promille.
Gegen den Täter wurden mehrere Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie des Widerstandes gegen und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Titelfoto: Oliver Berg/dpa