Diebestruppe bringt Paar in Parkhaus um mehrere Hunderttausend Euro!
Magdeburg - Bereits am 6. Juni 2024 wurde ein älteres Paar im Allee-Center in Magdeburg Opfer eines dreisten Diebstahls. Die Polizei fahndet nun mit Phantombildern nach den Tätern.
Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, ließ sich das Paar aus dem Salzlandkreis in einer Bankfiliale im City Carré eine sechsstellige Bargeldsumme auszahlen, welche sie anschließend in einer Handtasche verstauten.
Diese deponierten sie dann im Auto, welches im Parkhaus des Allee-Centers geparkt war. Kurz darauf klopfte eine Frau an die Fahrerscheibe und wies sie darauf hin, dass Bargeld unter dem Auto liege.
In weiterer Folge hob sie 5-Euro-Scheine auf und wollte diese dem Paar zurückgeben. Als diese das Geld ablehnten, kamen weitere Personen hinzu und redeten auf sie ein.
Das Paar verließ zur Klärung der Situation das Fahrzeug. In diesem Zeitraum wurde vermutlich die Handtasche aus dem Auto gestohlen. Die Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.
Als die Polizei den Diebstahl aufnahm, stellte sie hinter dem Fahrzeug zudem Reißzwecken fest, welche einen Reifen beschädigt hatten.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1. Person:
- weiblich
- circa 30 bis 35 Jahre alt
- circa 1,60 bis 1,70 Meter groß
- etwas kräftiger
- südländischer Phänotyp, gepflegtes Erscheinungsbild
- rötlich getönte Haare, mittellang bis zur Schulter/Bobschnitt
2. Person:
- männlich
- circa 30 Jahre alt
- 1,80 Meter groß
- schlank
- südeuropäischer/südosteuropäischer Phänotyp
- trug eine Sommerjacke, bräunlicher Ton
- dunkelblonde, leicht gewellte, kurze Haare mit Scheitel
Hinweise zu den Tätern, der Tat sowie weiteren Geschädigten können an das E-Revier oder telefonisch unter der 0391/5461687 weitergeleitet werden.
Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Magdeburg