Duo klaut Auto und verursacht Unfälle: Polizei sucht flüchtigen Mann und Frau
Magdeburg - Über dem Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt kreiste am heutigen Mittwoch ein Polizeihubschrauber.
Grund dafür war ein Duo, welches zuvor ein Auto gestohlen hat und vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist.
Gegen 8 Uhr hat die Besitzerin eines BMW die Polizei über den Diebstahl ihres Autos informiert. Sofort machten sich Beamte auf den Weg und suchten nach dem Wagen.
Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilt, konnten die Beamten den Wagen zweieinhalb Stunden später im Stadtteil Neue Neustadt ausfindig machen. Die Diebe, ein Mann und eine Frau, haben dies mitbekommen und starteten einen Fluchtversuch.
Unter anderem versuchten sie über die Kritzmannstraße, Mittagsstraße, Tangente und die Umfassungsstraße vor der Polizei zu entkommen. Dabei verursachten die Täter mehrere Unfälle.
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes blieben sie stehen und flüchteten anschließend zu Fuß. Beide Personen liefen in verschiedene Richtungen.
Der männliche Unbekannte flüchtete in Richtung Norden und soll laut Zeugenaussagen einen waffenähnlichen Gegenstand bei sich geführt haben. Seine Beifahrerin flüchtete in Richtung Osten und soll auffällig rote Haare haben.
Zur Unterstützung der Suchaktion mit zahlreichen Einsatzkräften und Fährtenhunden wurde ein Polizeihubschrauber hinzugerufen.
So sollen die flüchtigen Täter ausgesehen haben
Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung und beschreibt die Täter wie folgt:
Person 1:
- männlich
- mitteleuropäisches Aussehen
- zwischen 18 und 25 Jahre alt
- circa 180 cm groß
- schwarzer Yakuza Pullover
- grün/gelbes Basecap
- gelbe Bauchtasche
Person 2:
- weiblich
- zwischen 20 und 25 Jahre alt
- feuerrote Haare
- sportliche Jacke
Hinweise zu den gesuchten Personen oder dem Tathergang nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Rufnummer 0391/5463295 entgegen.
Erstmeldung: 13.24 Uhr, aktualisiert: 18.20 Uhr.
Titelfoto: Thomas Schulz