Frauen gehen auf 22-jährige Syrerin in Magdeburg los: Polizei sucht Zeugen!

Magdeburg - Im Olvenstedter Scheid in Magdeburg kam es am Donnerstagnachmittag an der Bushaltestelle "Scharnhorstring" zu einem rassistisch motivierten Angriff auf eine 22-jährige Syrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die beiden Täterinnen beleidigten die junge Mutter (22) und gingen dann körperlich auf sie los. (Symbolbild)
Die beiden Täterinnen beleidigten die junge Mutter (22) und gingen dann körperlich auf sie los. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Polizeireviers wartete die junge Frau mit ihrer Tochter auf den Bus.

Zwei bislang unbekannte Frauen gingen die Geschädigte zunächst verbal an, bevor sie körperlich angriffen und sie mit fremdenfeindlichen Ausdrücken beschimpften.

Ein 53-jähriger Zeuge, der das Geschehen beobachtet hatte, ging dazwischen, sodass die beiden Täterinnen von ihrem Opfer abließen und flüchteten. Die 22-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.

Mehrere Autos in Magdeburg beschädigt: Wer hat etwas gesehen?
Magdeburg Crime Mehrere Autos in Magdeburg beschädigt: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung bei der Suche nach den beiden weiblichen Tätern im Alter von 29 und 50 Jahren.

Mehrere Personen sollen die Tat beobachtet haben und werden gebeten, sich unter dem Stichwort "Bushaltestelle Scharnhorstring" unter der Tel. 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: