Frau schlägt 16-Jährige im Hauptbahnhof ins Gesicht und wird festgenommen!

Magdeburg - Im Hauptbahnhof in Magdeburg ist am Montag eine Teenagerin von einer 21-Jährigen geschlagen worden. Die Frau wurde zuvor bereits per Vollstreckungshaftbefehl gesucht.

Die Täterin gab der Heranwachsenden eine Ohrfeige. (Symbolbild)
Die Täterin gab der Heranwachsenden eine Ohrfeige. (Symbolbild)  © Maurizio Gambarini/dpa

Gegen etwa 18.15 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei durch eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn über den Vorfall informiert.

Beim Eintreffen am Tatort konnten die Beamten das 16-jährige Opfer, zwei Zeugen und die Tatverdächtige feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich die Geschädigte und die mutmaßliche Täterin, waren jedoch nicht besonders gut aufeinander zu sprechen.

Passanten finden verletzte Person in Magdeburg: Polizei steht vor Rätsel!
Magdeburg Crime Passanten finden verletzte Person in Magdeburg: Polizei steht vor Rätsel!

Als die Jugendliche die 21-Jährige zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz entdeckte, soll sie Angst bekommen haben und in den Hauptbahnhof gelaufen sein. Die Erwachsene soll dem Teenie daraufhin gefolgt sein. Am Informationsschalter der Bahn gab sie ihr dann eine Ohrfeige.

Bei der Überprüfung der Täterin wurde bekannt, dass diese bereits per Vollstreckungshaftbefehl wegen eines Diebstahls gesucht wurde. Da sie ihre Strafe nicht zahlte, erließ die Staatsanwaltschaft am 20. August 2024 den Haftbefehl.

Die Bundespolizisten nahmen sie daraufhin fest. In ihrer Not kontaktierte die Gesuchte ihren Freund, welcher den freiheitserlösenden Betrag begleichen konnte. Aufgrund der aktuellen Tat erhält die Frau jedoch eine weitere Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Titelfoto: Maurizio Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: