Mehrere Einbrüche an einem Tag: Worauf hatten es die Langfinger abgesehen?
Magdeburg - Am gestrigen Freitag wurden gleich drei größere Einbrüche in Magdeburg registriert. Die Langfinger hatten es sowohl auf Eigenheime als auch auf Unternehmen abgesehen.
Zwei der Einbrüche ereigneten sich in der Nacht auf Freitag. Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, brachen unbekannte Täter in einen Imbisswagen in der Wasserkunststraße im Stadtteil Neue Neustadt ein.
Hierbei ließen die Langfinger hauptsächlich elektronische Geräte mitgehen. Im gleichen Zeitraum versuchten es die Diebe auch in einem Verwaltungsgebäude der Pfeifferschen Stiftungen in Cracau.
Es entstand Sachschaden, ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar, hieß es.
Zwischen 17 und 18 Uhr musste dann auch eine Wohnung in der Stadtfelder Annastraße dran glauben. Auch hier waren die Gauner hauptsächlich an Elektrogeräten und Bargeld interessiert.
Die Polizei hat an allen drei Tatorten kriminaltechnisch Spuren gesichert und die Ermittlungen zu den Fällen aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa