Bei Polizeikontrolle: Junge Männer springen aus rollendem Auto und rennen weg

Magdeburg - Bei einer Polizeikontrolle in der Magdeburger Innenstadt gingen den Beamten drei Jugendliche ins Netz, die gerade während einer Straftat unterwegs waren.

Drei junge Männer flüchteten aus einem gestohlenen Auto, als die Polizei eine Verkehrskontrolle durchführen wollte. (Symbolbild)
Drei junge Männer flüchteten aus einem gestohlenen Auto, als die Polizei eine Verkehrskontrolle durchführen wollte. (Symbolbild)  © picture alliance/dpa

Am Samstagmorgen beabsichtigten Beamte des Polizeireviers Magdeburg auf der Ernst-Reuter-Allee ein Auto mit drei Insassen zu kontrollieren.

Der Wagen verlangsamte sich, doch anstatt direkt bei den Polizisten anzuhalten, stiegen die drei Jugendlichen vorher aus dem noch rollenden Auto aus und rannten weg.

Es kam im Bereich einer Baustelle von alleine zum Stehen. Dabei sei ein Schaden in Höhe eines dreistelligen Betrages entstanden, teilte die Polizei mit.

Gedenkort verwüstet: Magdeburgs OB verurteilt Vandalismus an zerstörter Synagoge
Magdeburg Crime Gedenkort verwüstet: Magdeburgs OB verurteilt Vandalismus an zerstörter Synagoge

Kurz darauf war klar, warum die Männer flüchteten. Sie hatten das Auto vorher in Magdeburg gestohlen.

Bei der Suche nach den Flüchtigen kam ein Polizeihund sowie ein Hubschrauber zum Einsatz. Durch ihrer Hilfe konnten zwei Tatverdächtige (16 und 19 Jahre) aufgefunden werden.

Weitere Ermittlungen sowie ein Verfahren wurden eingeleitet.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: