Am helllichten Tag: Vermummte Gruppe attackiert Mann am Neustädter Platz!
Magdeburg - Am Samstagnachmittag kam es am Neustädter Platz in Magdeburg zu einer Attacke auf einen Mann durch mehrere Personen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu den Tätern.
Nach Angaben der Polizei Magdeburg beabsichtigte das 30-jährige Opfer gegen etwa 15.20 Uhr in die Straßenbahnlinie 9 am Neustädter Platz einzusteigen.
Kurz darauf wurde der junge Mann von einer etwa fünfköpfigen zum Teil vermummten Gruppe angegriffen. Nach der Attacke flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Kannenstieg.
Der Geschädigte blieb mit leichten Verletzungen zurück und wurde von einem Rettungswagen ambulant versorgt.
Wie die Polizei mitteilte, soll es bereits am Freitagabend, gegen 19.40 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen in der Innenstadt gekommen sein. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gibt, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Da die Gruppe im Rahmen erster Fahndungsmaßnahmen nicht festgestellt werden konnte, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Am Tatort konnten bislang Spuren und Beweismittel gesichert werden, die erste Erkenntnisse zu den Tätern geben konnten.
Sachdienliche Hinweise können persönlich im Polizeirevier Magdeburg oder telefonisch unter der 0391 / 546-3295 weitergeleitet werden.
Titelfoto: 123RF/angelarohde