Magdeburg - Magdeburg strotzt derzeit nur von Baustellen und kommt aufgrund der beschädigten Brücke über dem Damaschkeplatz nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt kommen weitere Einschränkungen dazu.
Die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) müssen zwischen der Listemannstraße und der Großen Steinernetischstraße an einer Fernwärmeleitung arbeiten.
Deshalb kann ein kurzer Abschnitt der Weitlingstraße bis voraussichtlich 26. September nur in eine Richtung befahren werden, teilte die Stadt mit.
Autofahrer in Richtung Alter Markt werden über die Jakobstraße umgeleitet.
Und auch auf dem Magdeburger Ring kann es kurzfristig zu einem weiteren Nadelöhr kommen. Zwischen den Anschlussstellen Kirschweg und Salbker Chaussee seien Asphaltarbeiten nötig.
Dort soll am 29. April ab 19 Uhr bis zum nächsten Morgen am 30. April um 6 Uhr gearbeitet werden. Der Verkehr soll über den Kirschweg sowie die Leipziger und die Salbker Chaussee umgeleitet werden.
Alle Verkehrseinschränkungen sind auch auf der Baustellenkarte unter dem Magdeburger Verkehrsportal movi.de und auf magdeburg.de einsehbar.