Zoo-Besuch vorm Konzert: Dieser Weltstar ist ein Fan von Leipzig
Leipzig - Nach München, Hamburg und Berlin füllt Michael Bublé (47) am Montagabend auch die Leipziger Quarterback-Arena. Doch zuvor gönnen sich der Kanadier und seine Familie noch etwas Sightseeing in der Messestadt.
Mit Songs wie "LOVE" oder "Feeling Good" füllt der Mega-Star weltweit Stadien.
Doch bevor das Konzert losgeht, gönnt er sich nach dem tosenden Applaus, den er in Berlin eingeheimst hat, einen freien Tag.
Und was macht man an einem freien Sonntag als Tourist in Leipzig? Genau, man geht in den Zoo!
In einem Kurzvideo, das der Weltstar an seine Fans auf Instagram richtet, macht sich der gerade aus dem Hotel kommende Michael auf in den Zoo, um dort seine Familie zu finden.
Am Eingangstor angekommen versucht er sich, nicht zum letzten Mal in dem Video, an etwas Deutsch. "Here we are: Zoolog Garten - I think I said that right", lobt der Star seine Sprachkünste.
Nach dem Spaß im Zoo gesteht er Leipzig seine Liebe
Und der zoologische Garten scheint ihm zu gefallen: Heiter reitet er auf einer Elefanten-Skulptur und lässt sich auf dem Rücken seines Beraters durch die Anlage tragen. Die Mission, seine Familie in Afrika bei den Elefanten zu finden, wird durch die verkehrt herum gedrehte Karte zur echten Herausforderung.
Er lobt die deutsche Gastfreundschaft und macht sich gleichzeitig über die Schafe lustig. In der "Australien aaangluuugh" (Australien-Anlage) angekommen, gibt er erneut seine Deutschkünste zum Besten.
Dann findet er endlich seine drei Kids wieder. Zum Abschluss des Zoo-Ausflugs gönnt sich Michael noch eine Curry-Wurst, die er sich nach all dem Herumlaufen ja wohl verdient hätte.
Am Ende des Videos gibt es noch eine kleine Liebeserklärung an die sächsische Metropole: "Wunderschöne Stadt, wunderschöner Zoo! Wir sehen uns morgen bei der Show und es wird ein Kracher werden!" Dann kann das Konzert am heutigen Montagabend ja losgehen!
Titelfoto: Screenshot Micheal Buble/Instagram