Löwen-Babys im Leipziger Zoo getauft: Freches Mädchen hat ihre Brüder im Griff
Leipzig - Vier Monate nach ihrer Geburt haben die vier Junglöwen im Leipziger Zoo Namen bekommen. Mehr als 6000 Fans durften über Vorschläge abstimmen.
Wie der Zoo am Montag mitteilte, lauten die Namen Themba (die Hoffnung), Amaru (der Starke) und Bahati (das Glück). Das Weibchen Malu (die Ungezähmte) hatte bereits im Vorfeld einen Namen von den Pflegern erhalten.
Die süße Raufbande war am 5. Juli als Sprösslinge von Löwenkater Majo und Mama Kigali auf die Welt gekommen. Da Majo bereits vor der Geburt unerwartet verstorben war, zieht Kigali die Kleinen nun alleine groß. Mittlerweile hat sich das Quartett sehr gut entwickelt.
"Malu zeigt sich sehr durchsetzungsstark und clever gegenüber ihren Brüdern. Beim Raufen um Futter oder Spielzeug agiert sie nach dem Motto: Wenn drei sich streiten, freut sich die Vierte. Auch bei der Taufe schnappte sie sich vom Brett mit Leckereien ihr eigenes Stück Fleisch, während die Brüder um einen Happen stritten", berichtete die Einrichtung glücklich.
Auch die Besucher durften sich bereits an dem wuseligen Wurf erfreuen: Täglich sind sie in der Außenanlage oder der Löwenhöhle zu sehen.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa