Baby-Boom im Leipziger Zoo: Giraffen-Nachwuchs sucht Namen
Leipzig - Antilopen, Flamingos und eine Giraffe: Im Jahr 2024 konnte der Leipziger Zoo bereits eine beträchtliche Anzahl an Tierbabys begrüßen. Eines davon sucht nun einen Namen und dabei seid Ihr gefragt.
Der Leipziger Zoodirektor Prof. Jörg Junhold freut sich sehr über den geburtenreichen Start im Jahr 2024.
Gleich vier Weißnacken-Moorantilopen, ein Säbelantilopen-Baby, die ersten geschlüpften Zwergflamingoküken und natürlich das Neujahres-Baby der Giraffendame Tamika erblickten das Licht der Welt.
Und genau diese suchen noch nach einem Namen. Bis zum 1. März dürft Ihr Eure Vorschläge auf der Webseite des Leipziger Zoos einreichen.
Leipziger Zoo: Freikarten zum 20. Jubiläum der Kiwara-Savanne
Die Pfleger suchen dann die fünf passendsten Namen für den Giraffen-Jungen aus und dann seid wieder Ihr am Zug. Denn vom 8. bis zum 15. März dürft Ihr Eurem bevorzugten Namen online eine Stimme geben.
"Das nenne ich einen geglückten Start und die Taufe des Giraffenjungtieres am 23. März wird ein Höhepunkt im Savannenjahr werden", freut sich Jörg Junhold.
Am besagten 23. März, um 11 Uhr, findet dann auf der Savanne die feierliche Taufe des Jungtieres statt. Dort wird nicht nur der finale Name bekannt gegeben, sondern unter allen Besuchern werden auch fünf Familientageskarten verlost.
Wenn das nicht mal ein besonders spannendes 20. Jubiläumsjahr in der Kiwara-Savanne ist.
Titelfoto: Bildmontage: Zoo Leipzig