Versuchte Vergewaltigung in Leipzig? 26 Jahre alter Angreifer von Zeugen überwältigt

Leipzig - Schreckliche Szenen haben sich am gestrigen Montagnachmittag im Leipziger Stadtteil Wiederitzsch abgespielt: Ein 26-Jähriger verfolgte eine Frau und überwältigte sie schließlich. Zeugen eilten dem Opfer zur Hilfe.

Ein 26 Jahre alter Mann hat am Montag eine Frau in Leipzig verfolgt und angegriffen. (Symbolbild)
Ein 26 Jahre alter Mann hat am Montag eine Frau in Leipzig verfolgt und angegriffen. (Symbolbild)  © Jaromír Chalabala/123RF

Wie die Polizei Leipzig mitteilte, sei es gegen 17.40 Uhr in der Georg-Herwegh-Straße zu der Tat gekommen.

Demnach sei der 26 Jahre alte Libanese an der gleichen Haltestelle wie die Frau aus einer Straßenbahn gestiegen und habe sie dann bis zu einem Parkplatz verfolgt.

Als sie sich in ihr Auto gesetzt habe, sei der Verfolger plötzlich ebenfalls eingestiegen und habe sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

Leipzig: Wasserleiche in Leipzig: Offenbar kein Tötungsdelikt!
Leipzig Wasserleiche in Leipzig: Offenbar kein Tötungsdelikt!

Die Frau habe noch versucht den 26-Jährigen aus dem Auto zu ziehen - doch der habe sie daraufhin überwältigt und zu Boden geworfen.

Zwei Zeugen hätten schließlich Hilferufe gehört und die Frau vor dem Angreifer retten können: Sie stellten den Tatverdächtigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Von den alarmierten Beamten wurde der 26-Jährige dann vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen versuchter Vergewaltigung verantworten. Noch am heutigen Dienstag soll der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Erst vor wenigen Tagen war es im Leipziger Lene-Voigt-Park zu einem sexuellen Übergriff gekommen.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Leipzig: