Zwei Verletzte bei Unfällen in Grünau: Lützner Straße für mehrere Stunden dicht!
Leipzig - Am Dienstagabend ist es im Bereich der Lützner Straße in Leipzig-Grünau zu zwei Unfällen gekommen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.
Nach ersten Informationen der Leipziger Polizei war es gegen 17.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mopedfahrer und einem Auto gekommen.
Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der Jaguar-Fahrer (35) beim Abbiegen vom Gelände der Bavaria-Tankstelle auf die Lützner Straße den vorfahrtsberechtigten 45-Jährigen auf dem Motorrad übersehen, sodass es zur Kollision kam.
Der 45-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es sei ein Sachschaden von etwa 7000 Euro entstanden, hieß es am Mittwoch.
Gegen den Jaguar-Fahrer werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Knapp zwei Stunden später und wenige Meter entfernt kam es zu einem zweiten Unfall: Ein Transporterfahrer wollte von der Wegastraße auf die Lützener Straße abbiegen und übersah dabei eine Tram der Linie 15, die in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Transporterfahrer leicht verletzt wurde. Die Insassen der Bahn blieben unverletzt.
Die Polizei nahm beide Unfälle auf. Während der Bergungsarbeiten war die Lützner Straße knapp drei Stunden gesperrt. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe mitteilten, kam es zu größeren Einschränkungen im Tramverkehr, die erst gegen 21 Uhr komplett behoben werden konnten.
Originalmeldung vom 23. August, 22.15 Uhr; aktualisiert am 24. August, 10.06 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Einsatzfahrten Leipzig, LausitzNews/Erik-Holm Langhof