Tragischer Vorfall: Junge (11) stürzt in Silo-Schacht und stirbt!
Bad Lausick - Tragischer Vorfall in Bad Lausick (Landkreis Leipzig): Ein Junge ist dort in ein Silo gestürzt und dabei ums Leben gekommen.
Polizeisprecherin Birgit Höhn bestätigte das Unglück gegenüber TAG24. Dabei war zunächst davon die Rede, dass das Kind in einen Schacht gestürzt war. Der Sprecherin zufolge handelte es sich genauer um den Schacht eines Silos.
Laut "Leipziger Volkszeitung" war das Kind Freitagnachmittag als vermisst gemeldet worden. Samstagmorgen seien die Suchmaßnahmen dann in der Tragödie geendet. Bei dem Kind soll es sich um einen Elfjährigen handeln.
Weitere Informationen will die Polizei in Kürze mitteilen.
UPDATE, 16.25 Uhr:
Die Polizei hat weitere Informationen zum tragischen Vorfall in Bad Lausickt veröffentlicht. Demnach hatte die Mutter des Elfjährigen ihn am Freitagabend als vermisst gemeldet. Ordnungshüter und Kameraden der Feuerwehr sollen umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet haben. Dabei seien auch Rettungshunde zum Einsatz gekommen.
Samstagmorgen, gegen 10 Uhr, ist dann ein totes Kind in einem Silo aufgefunden worden. "Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass es sich um den vermissten Jungen handelt", so Polizeisprecherin Birgit Höhn.
Kripobeamte haben mit den Ermittlungen zur genauen Todesursache begonnen.