Über 70.000 Euro Schaden: BMW rauscht in Nagelstudio! Jetzt sucht die Polizei Zeugen
Leipzig - Szenen wie aus einem Film spielten sich am Sonntagmorgen an der Kreuzung Pfaffendorfer Straße und Uferstraße im Leipziger Zentrum ab. In Folge eines Unfalls ist dort ein BMW in ein Nagelstudio gekracht!
Der Crash hatte sich gegen 7.05 Uhr ereignet, wie TAG24 zunächst vonseiten der Rettungsleitstelle erfuhr.
Die Polizei befindet sich seit den Morgenstunden vor Ort und ermittelt zu dem Unfallhergang. Wie genau es dazu kam, dass der BMW in das Geschäft krachte, scheint allerdings noch unklar.
Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge war das Auto offenbar auf der Pfaffendorfer Straße in Richtung Goerdelerring unterwegs, als es in Höhe der Kreuzung Uferstraße zur Kollision mit einem fahrenden Seat Leon kam. Durch den Zusammenstoß kam der BMW von der Fahrbahn ab, erfasste noch ein auf dem Gehweg abgestelltes Fahrrad und rauschte dann durch die Schaufensterscheibe des Nailcare Nagelstudios, das sich direkt an der Ecke der Kreuzung befindet.
Der Kombi kam erst zum Stehen, als er fast vollständig in den Laden gekracht war, zerstörte dabei noch die Heizung des Geschäfts. Lediglich das Heck ragte noch aus dem zerstörten Fenster heraus, wie auf Bildern zu sehen war.
Havarie nach Crash im Nagelstudio
Die Rettungsleitstelle meldete am Samstagmorgen zunächst einen Verletzten. Wie sich inzwischen jedoch herausstellte, blieben sowohl der Fahrer des BMW (40) als auch die Fahrerin des Seat (34) unverletzt. Da das Nagelstudio am Wochenende geschlossen ist, befand sich glücklicherweise niemand in den Räumen des Geschäfts, als sich das Unglück ereignete.
Wie hoch der Schaden an dem Gebäude ausfällt, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht sagen. Der BMW erlitt Totalschaden in Höhe von 72.000 Euro. Hinzu kommen weitere 7000 Euro Schaden an dem Seat.
Um herauszufinden, wie genau sich der Unfall zugetragen hat, hat die Polizei inzwischen einen Zeugenaufruf gestartet. Wenn Ihr Hinweise zum Unfallhergang und zur Fahrweise der beiden beteiligten Fahrzeuge habt, meldet Euch bitte bei der Leipziger Verkehrspolizeiinspektion. Diese ist tagsüber unter Tel. 0341/2552850 und ansonsten unter Tel. 0341/2552910 erreichbar.
Darüber hinaus wird auch der Besitzer des Fahrrads gesucht, das vor dem Nagelstudio an einem Verkehrsschild angeschlossen war. Das Rad wurde sichergestellt. Es wird derzeit auf der Dienststelle der Verkehrspolizei verwahrt, da das Schloss bei dem Unfall zerstört wurde.
Erstmeldung vom 19. Januar, 10.44 Uhr. Aktualisiert um 15.51 Uhr.
Titelfoto: Montage: 7aktuell.de | Eric Pannier