Tram erfasst 10-jährige Kinder auf Karl-Liebknecht-Straße: Polizei sucht Zeugen

Leipzig - Am Donnerstagmorgen kam es in der Leipziger Südvorstadt zum Zusammenstoß zwischen einer Tram und zwei Schülern. Beide Kinder wurden verletzt.

Am Überweg über die Gleisanlage auf der Karl-Liebknecht-Straße / Ecke Steinstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen der Tram und den Kindern.
Am Überweg über die Gleisanlage auf der Karl-Liebknecht-Straße / Ecke Steinstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen der Tram und den Kindern.  © Leipzig Livereport

Nach Angaben der Leipziger Polizei erfasste die Tram die beiden Zehnjährigen auf dem Überweg über die Gleisanlagen auf der Karl-Liebknecht-Straße in Höhe der Steinstraße.

Einer der Jungen wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der zweite leicht verletzt und ambulant behandelt.

Die Karl-Liebknecht-Straße musste zur Unfallaufnahme in stadtauswärtiger Richtung vorübergehend gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 5000 Euro.

Auto kracht in Leipziger Müllfahrzeug: Frau und zwei Kinder verletzt
Leipzig Unfall Auto kracht in Leipziger Müllfahrzeug: Frau und zwei Kinder verletzt

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht nach Zeugen. Besonders wichtig hierbei sind Hinweise zum Verhalten der Jungen und des 42-jährigen Straßenbahnfahrers, außerdem zur Ampelschaltung an dieser Stelle.

Wer Hinweise geben kann, soll sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch an die 03412552850 wenden.

Titelfoto: Leipzig Livereport

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: