Schwerer Crash im Leipziger Osten: Müllauto erfasst Radfahrerin – Polizei sucht Zeugen
Im Stadtteil Reudnitz hat es am Morgen zwischen einer Radfahrerin (34) und einem Müllfahrzeug gekracht.
Laut Sprecherin Josephin Sader sei die Polizei um 8.14 Uhr über das Unglück an der Ecke Riebeckstraße/Mühlstraße informiert worden.
Demnach war der Fahrer (52) des Lasters auf der Mühlstraße Richtung Osten unterwegs und habe nach rechts in die Riebeckstraße abbiegen wollen.
Dabei übersah er offenbar die 34-Jährige, die mit ihrem Rad die Mühlstraße überqueren wollte. "Folglich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch die Radfahrerin auf die Fahrbahn stürzte und der Lkw sie erfasste", hieß es am Nachmittag ergänzend.
Die Radlerin erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird. Der 52-Jährige blieb unverletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und sucht nun Zeugen, die das Unglück beobachtet und Hinweise zum Hergang oder zum Fahrverhalten beider Beteiligter haben.
Diese nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, unter Tel. 0341/2552850 oder 0341/2552910 entgegen.
Erstmeldung von 10.21 Uhr, aktualisiert um 17.06 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Christian Grube