Schwerer Unfall in Leipziger Norden hinterlässt Trümmerfeld

Leipzig - Ein Unfall im Norden Leipzigs hinterließ am Dienstagmittag ein Trümmerfeld auf einer Hauptverkehrsstraße in die Messestadt. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie es zu dem Unfall kam, klärt aktuell die Polizei.
Wie es zu dem Unfall kam, klärt aktuell die Polizei.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Laut Informationen der Polizeidirektion Leipzig kam es gegen 11.20 Uhr zu dem Unfall an der Ecke Eutritzscher Straße/Berliner Straße, bei dem zwei Autos und ein Lkw zusammengestoßen sind.

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag am Nachmittag auf TAG24-Nachfrage bestätigte, wurden drei Menschen verletzt.

Zuvor sei der Fahrer (86) des BMW in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als er an der Kreuzung auf einen verkehrsbedingt haltenden Lastwagen (Fahrer 55) auffuhr. In der Folge krachte er außerdem gegen einen Mitsubishi.

BMW-Fahrer verliert Kontrolle und knallt auf Brücke gegen Laterne
Leipzig Unfall BMW-Fahrer verliert Kontrolle und knallt auf Brücke gegen Laterne

Sowohl der 86-Jährige als auch seine Beifahrerin (84) seien so schwer verletzt worden, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Der 63-jährige Fahrer des Mitsubishi wurde leicht verletzt, brauchte aber ersten Erkenntnissen zufolge keine medizinische Versorgung.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 45.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort.

Flüssigkeiten und Autoteile sind über der gesamten Straße verteilt.
Flüssigkeiten und Autoteile sind über der gesamten Straße verteilt.  © LeipzigFireFighter
Auf diesen Lkw war der BMW aufgefahren.
Auf diesen Lkw war der BMW aufgefahren.  © Silvio Bürger

Zwei Spuren der Eutritzscher Straße mussten für die Unfallaufnahme gesperrt werden, sind aber mittlerweile wieder freigegeben. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung vom 18. März, 12.39 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 16.01 Uhr.

Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: