Schnee-Crash am Leipziger Zoo: Polizeiauto verunglückt während Einsatz
Leipzig - Die winterlichen Witterungsbedingungen machen auch vor der Leipziger Polizei nicht halt: Am frühen Donnerstagnachmittag ist ein Einsatzfahrzeug im Zentrum-Nord verunglückt - mehrere Beamte wurden verletzt.
Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke auf Anfrage von TAG24 erklärte, wurden die Kollegen gegen 13.25 Uhr über den Crash in der Pfaffendorfer Straße informiert.
Demnach sei der Mercedes Sprinter der Bereitschaftspolizei während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Sirene stadteinwärts unterwegs gewesen, als sich das Unglück ereignete.
"Der 24-jährige Fahrer fuhr im Bereich des Leipziger Zoos aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf dem Gleisbereich", so Lübcke. Als der Transporter zurück auf die Fahrbahn fuhr, sei er dann von der Straße gerutscht.
Das Fahrzeug krachte daraufhin gegen einen Baum, eine Schutzplanke, einen Fahrradständer und einen Betonmast am Straßenrand.
Vier Polizisten bei Unfall verletzt
Dabei erlitten sowohl der 24-Jährige als auch seine drei Insassen (27, 28 und 29 Jahre) Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.
Die Höhe des Sachschadens war am späten Nachmittag noch unklar. Die Pfaffendorfer Straße musste in Richtung Stadtzentrum für Fahrzeug- und Straßenbahnverkehr kurzzeitig gesperrt werden.
Zur genauen Unfallursache werde ermittelt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die vom Schnee glatte Straße eine Rolle bei dem Unglück gespielt haben könnte.
Erstmeldung von 17.13 Uhr, aktualisiert um 17.54 Uhr
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier