Schlimmes Unglück bei Leipzig: Auto erfasst Radfahrer (†25) – der stürzt und wird von Lkw überrollt
Markranstädt - Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag nahe Leipzig – ein Radfahrer ist ums Leben gekommen.
Das Unglück ereignete sich auf der B87/Leipziger Straße in Markranstädt, wie TAG24 von Polizeisprecherin Therese Leverenz erfuhr. Demnach seien die Beamten gegen 16.10 Uhr zum Unfallort alarmiert worden.
Beteiligt gewesen seien ein Lastwagen, ein Auto und ein 25 Jahre alter Radfahrer, der offenbar in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.
Wie die Polizei am Abend ergänzend bestätigte, sei der junge Mann zunächst mit dem Hyundai zusammengestoßen, der von einem Rewe-Parkplatz auf die Straße fahren wollte.
Dadurch sei er von seinem Zweirad gestürzt und von einem auf den Parkplatz einbiegenden Laster überfahren worden. Der 25-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb, hieß es.
Wie TAG24 erfuhr, sollen der Fahrer des Hyundai (54) und der Lkw-Fahrer (33) einen Schock erlitten haben und von einem Kriseninterventionsteam betreut worden sein.
Verkehrsunfalldienst und Dekra waren bis weit in den Abend hinein vor Ort. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Die Leipziger Straße musste in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Erstmeldung vom 10. Oktober 17.56 Uhr, zuletzt aktualisiert am 11. Oktober, 7.17 Uhr
Titelfoto: EHL Media