Radfahrer (54) wird von Auto erfasst: Dann bekommt die Polizei einen Anruf aus dem Krankenhaus

Groitzsch - Ein Radfahrer (54) ist am Mittwochnachmittag in Groitzsch (Landkreis Leipzig) von einem Auto erfasst worden - einen Anruf bekam die Polizei allerdings erst am Abend.

Ein Auto erfasste am Mittwoch im Landkreis Leipzig einen Radfahrer (54) - die Polizei wurde erst am Abend angerufen. (Symbolbild)
Ein Auto erfasste am Mittwoch im Landkreis Leipzig einen Radfahrer (54) - die Polizei wurde erst am Abend angerufen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Leipziger Polizeidirektion am Donnerstag mitteilte, kam es gegen 15.05 Uhr zu dem Unfall.

Demnach war eine Skoda-Fahrerin (50) auf der Zeitzer Straße in südliche Richtung unterwegs, als sie beim Linksabbiegen in die Hospitalstraße den Radler übersah.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß sei der 54-Jährige gestürzt. "Der Fahrradfahrer gab daraufhin an, nicht verletzt zu sein, und beide Beteiligten einigten sich ohne Polizei", hieß es weiter.

Suzuki kracht in Leipzig gegen Baum: Insassen im Krankenhaus
Leipzig Unfall Suzuki kracht in Leipzig gegen Baum: Insassen im Krankenhaus

Gegen 19.20 Uhr habe dann aber das Telefon des Polizeireviers Borna geklingelt - mit der Ärztin eines Krankenhauses am Apparat. Der Grund für den Anruf: ein nach einem Verkehrsunfall eingelieferter Patient.

"Es handelt sich um den 54-Jährigen, welcher schwer verletzt in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste", so die Polizei.

Zudem sei ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden.

Nun ermittle der Verkehrsunfalldienst.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: