Nächtlicher Vorfahrtscrash in Leipzig: Verursacher unter Alkohol
Leipzig - Bei einem Leipziger Kreuzungscrash verletzten sich in der Nacht zu Samstag zwei Personen.

Gegen 3.25 Uhr war ein 26-jähriger BMW-Fahrer auf der Körnerstraße in westliche Richtung unterwegs, bestätigte ein Sprecher des Lagezentrums auf Anfrage.
An der Kreuzung zur Arthur-Hoffmann-Straße missachtete der Mann die Vorfahrt eines 29-jährigen Transporterfahrers.
Dieser war zur gleichen Zeit auf der Arthur-Hoffmann-Straße in nördlicher Richtung unterwegs.
Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge nicht nur der BMW einen erheblichen Schaden nahm. Der Transporter drehte sich nach dem Aufprall und wurde gegen drei am Straßenrand parkende Autos geschleudert.
Eine 21-jährige Beifahrerin des BMW sowie der Transporterfahrer verletzten sich dabei leicht.
Bei der Aufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Ein erster Atemtest bestätigte einen Wert von 0,64 Promille. Nun müsse unter anderem mit einem Bluttest geprüft werden, inwieweit der Alkoholeinfluss für den Unfall ursächlich war.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 45.000 Euro.
Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Originalmeldung vom 29. März, 15.13 Uhr. Aktualisiert um 17.43 Uhr.
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier