Jugendliche fahren auf Anhängerkupplung mit: Mädchen von Lkw überrollt und getötet
Leipzig - Am frühen Dienstagmorgen hat sich am Connewitzer Kreuz in Leipzig ein tragischer Unfall ereignet.
Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke auf TAG24-Anfrage bestätigte, sind zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren gegen 3.30 Uhr auf die Deichsel zwischen einem Lkw und dessen Anhänger geklettert und waren so von der Kreuzung der Karl-Liebknecht-Straße und Kurt-Eisner-Straße bis zum Connewitzer Kreuz mitgefahren.
"Im Bereich des Connewitzer Kreuzes musste der 29-jährige Lkw-Fahrer verkehrsbedingt halten und die Jugendlichen sprangen ab. Dabei stürzte die junge Frau und wurde vom Anhänger des Lkw überrollt", so die Polizeisprecherin.
Die 17-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 15-jährige Begleiter der Toten und der Lkw-Fahrer mussten aufgrund eines Schocks zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang mit Unterstützung der Dekra aufgenommen. Die Gerichtsmedizin und das Kriseninterventionsteam waren ebenfalls vor Ort.
Auf der Karl-Liebknecht-Straße kam es während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten am frühen Dienstagmorgen zu Verkehrseinschränkungen.
Erstmeldung von 9.20 Uhr, zuletzt aktualisiert um 10.24 Uhr.
Titelfoto: Annika Rank