Leipzig: Frau an Citytunnel-Einfahrt von Brücke gestürzt

Leipzig - Aufgrund eines Rettungseinsatzes an einer Leipziger S-Bahn-Strecke kam es am Mittwochnachmittag zu einer kurzzeitigen Sperrung.

An der südlichen Einfahrt zum Citytunnel fand am Mittwoch ein Rettungseinsatz statt.
An der südlichen Einfahrt zum Citytunnel fand am Mittwoch ein Rettungseinsatz statt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Gegen 17 Uhr wurden Rettungskräfte in die Südvorstadt alarmiert, bestätigte Bundespolizei-Sprecherin Yvonne Manger TAG24.

Von einer Brücke, die die Kohlenstraße mit dem Dösner Weg verbindet, war eine Frau direkt an der Einfahrt des Citytunnels in den Bereich neben den Gleisen gestürzt.

Die Strecke musste zwischen 17.06 und 17.26 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu geringfügigen Verspätungen im S-Bahn-Verkehr kam, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn zu TAG24 sagte.

Suzuki kracht in Leipzig gegen Baum: Insassen im Krankenhaus
Leipzig Unfall Suzuki kracht in Leipzig gegen Baum: Insassen im Krankenhaus

Die Patientin konnte gerettet werden und kam mit Verletzungen in eine Klinik.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Suizidale Absichten können derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über eventuelle Suizidversuche. Da der Vorfall aber im öffentlichen Raum stattgefunden hat und Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr hatte, hat sich die Redaktion entschieden, ihn doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: