Crash auf Martin-Luther-Ring: E-Bike-Fahrerin stößt mit Auto zusammen
Leipzig - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Martin-Luther-Ring in Leipzig wurde am Donnerstagmorgen eine Frau verletzt.
Wie die Polizeidirektion auf TAG24-Nachfrage berichtete, war eine 42-jährige Volvo-Fahrerin gegen 9.05 Uhr auf dem Ring in Richtung Norden unterwegs, als sie im Abschnitt zwischen der Rudolphstraße und der Karl-Tauchnitz-Straße nach links abbiegen und wenden wollte.
Hier kam es zur Kollision mit einer 37-jährigen E-Bike-Fahrerin, die wohl gerade aus Apels Garten in Richtung Neues Rathaus die Straße überqueren wollte. Über die Art und Schwere ihrer Verletzungen sei laut der Polizei noch nichts bekannt, die Frau wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Bei ihrem Sturz beschädigte die Radlerin noch ein weiteres Auto, das im selben Moment verkehrsbedingt auf dem Ring angehalten hatte.
Jetzt müsse geklärt werden, wie es zu dem Unfall kommen konnte und welche Verkehrsteilnehmerin ihn zu verschulden hat. Die Ermittlungen laufen.
Während der Unfallaufnahme musste der Ring kurzzeitig gesperrt werden.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung: Falls Ihr den Unfall beobachtet und Hinweise habt, meldet Euch unter der Nummer 03412552850 bei der Verkehrspolizeiinspektion.
Das war übrigens nicht das erste Mal, dass es auf dem Martin-Luther-Ring direkt vor dem Neuen Rathaus krachte: Erst im November war es dort zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 36-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden war.
Titelfoto: News5