Kreuzungscrash im Leipziger Osten: Mercedes und Transporter fällen Mauer
Leipzig - Es hat gekracht am Freitagvormittag im Leipziger Südosten: Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen wurden mehrere Personen verletzt.
![Die Mauer ist hin: Beide Autos krachten gegen die Grundstücksbegrenzung.](https://media.tag24.de/951x634/k/q/kqirwzolhqxelc8rgaszxw0n7n2nrqzh.jpg)
Das Unglück an der Kreuzung zwischen Liebertwolkwitzer Straße und Feldstraße/Colmblick im Stadtteil Holzhausen wurde der Polizei kurz nach 10 Uhr gemeldet, wie Sprecher Moritz Peters auf Nachfrage von TAG24 erklärte.
Demnach sei der Fahrer (83) eines Mercedes auf der Feldstraße Richtung Colmblick unterwegs gewesen und habe an der Kreuzung mutmaßlich die Vorfahrt eines auf der Liebertwolkwitzer Straße fahrenden Opel-Transporters missachtet.
Es kam zum Crash, in dessen Folge beide Autos gegen eine Grundstücksmauer geschleudert wurden. Diese trug erhebliche Schäden davon.
Sowohl der 83-Jährige und seine Beifahrerin (78) als auch der Beifahrer (39) im Transporter erlitten dabei leichte Verletzungen und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 56-jährige Fahrer des Opel blieb unverletzt.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. "Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 45.000 Euro", so eine Polizeisprecherin am Nachmittag ergänzend.
![Dabei hinterließen sie ein regelrechtes Trümmerfeld.](https://media.tag24.de/951x634/y/0/y0bvejkzlf40qiu1ryqd29k0qnfks4sk.jpg)
Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Kameraden der Feuerwehr im Einsatz. Erst kurz vor 13 Uhr habe die Unglücksstelle geräumt werden können.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Unfall laufen.
Erstmeldung von 14.06 Uhr, aktualisiert um 15.09 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Eric Pannier