Hoher Sachschaden: Autos kollidieren auf Kreuzung in Borsdorf

Borsdorf - Auf der Kreuzung Leipziger Straße und Steinweg in Borsdorf (Landkreis Leipzig) sind Mittwochmittag ein Audi und ein VW-Kleinbus miteinander kollidiert.

An den Autos entstand durch den Crash hoher Sachschaden.
An den Autos entstand durch den Crash hoher Sachschaden.  © Sören Müller

Wie Polizeisprecher Olaf Hoppe gegenüber TAG24 mitteilte, war der Audi auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung mutmaßlich nach links abbiegen. Im selben Moment habe jedoch der VW von rechts kommend die Kreuzung überqueren wollen.

Nach aktuellem Kenntnisstand soll die dortige Ampel dabei Grün für den VW-Fahrer (42) angezeigt haben. Die Polizei vermutet eine Vorfahrtsverletzung.

Unklar war zunächst noch, was sich während des Unfalls ereignete. Ersten Meldungen zufolge soll sich der Audi überschlagen haben. Dies konnte vorerst jedoch nicht bestätigt werden.

Leipzig: Transporterfahrer kracht unter Drogen auf Rettungswagen
Leipzig Unfall Leipzig: Transporterfahrer kracht unter Drogen auf Rettungswagen

Sowohl der VW-Fahrer als auch der Fahrer (44) des BMW blieben unverletzt. "Es entstand jedoch relativ hoher Sachschaden", so Hoppe. Eine genaue Schadenssumme stand vorerst nicht fest.

Laut Polizei könnte eine Vorfahrtsverletzung der Grund für den Unfall sein.
Laut Polizei könnte eine Vorfahrtsverletzung der Grund für den Unfall sein.  © Sören Müller

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Zweenfurth und Borsdorf im Einsatz, um den Brandschutz zu sichern und ausgelaufende Betriebsstoffe zu binden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: