Golf-Fahrer geriet auf Gegenspur: Kind bei Unfall auf der B184 verletzt

Delitzsch - Bei einem schweren Unfall auf der B184 bei Delitzsch im Landkreis Nordsachsen sind am Mittwochabend fünf Menschen verletzt worden.

Auf der B184 in Delitzsch sind am Mittwochabend ein VW Golf und ein Skoda miteinander kollidiert.
Auf der B184 in Delitzsch sind am Mittwochabend ein VW Golf und ein Skoda miteinander kollidiert.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Nach Informationen vom Ort des Geschehens soll sich unter den Verletzten auch ein Kind befinden.

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall um kurz nach 18 Uhr. "Aktuell können wir lediglich sagen, dass ein VW Golf und ein Skoda frontal miteinander kollidiert sind. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar."

Offenbar war der Fahrer des Golfs in einer Rechtskurve von seiner Spur abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort soll es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Skoda gekommen sein.

Leipzig: Transporterfahrer kracht unter Drogen auf Rettungswagen
Leipzig Unfall Leipzig: Transporterfahrer kracht unter Drogen auf Rettungswagen

"Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die anderen vier erlitten leichte Verletzungen", erklärte der Polizeisprecher weiter.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Kameraden der Feuerwehr Delitzsch halfen bei der Versorung der Menschen und banden ausgelaufene Betriebsmittel.

Fünf Menschen wurden dabei verletzt. Nach Angaben vom Ort des Geschehens war der VW-Fahrer auf die Gegenspur geraten.
Fünf Menschen wurden dabei verletzt. Nach Angaben vom Ort des Geschehens war der VW-Fahrer auf die Gegenspur geraten.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Die B184 war im Zuge der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden vollständig gesperrt. Mittlerweile rollt der Verkehr jedoch wieder.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: