Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig - Bei einem Unfall auf der Karl-Heine-Straße in Leipzig-Lindenau ist am Montagmorgen eine Radfahrerin (36) schwer verletzt worden.
Das Unglück hatte sich an der Ecke Karl-Heine-Straße und Nonnenstraße ereignet. Ein Brummi-Fahrer (50), der gerade auf der Karl-Heine stadteinwärts unterwegs war, wollte nach rechts in die Nonnenstraße abbiegen.
"Dabei übersah er nach bisherigen Erkenntnissen die Radfahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam", erklärte Polizeisprecher Moritz Peters gegenüber TAG24.
Die Radlerin erlitt dabei schwere Verletzungen, musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Infos von TAG24 soll der Laster das Bein der Frau überrollt haben.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung in Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall eingeleitet. Ein Kriseninterventionsteam kam vor Ort zum Einsatz.
Die Karl-Heine-Straße musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden. Davon war auch die Tramlinie 14 der Leipziger Verkehrsbetriebe betroffen, wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilte. Die Straßenbahnen mussten vorübergehend mit Umleitung fahren. Inzwischen rollte der Verkehr jedoch wieder.
Erst Mitte April war eine Radfahrerin im Leipziger Osten von einem Laster erfasst worden. Die Frau wurde dabei verletzt.
Erstmeldung vom 29. April, 10.58 Uhr. Aktualisiert um 13.41 Uhr.
Titelfoto: News5/Grube