Frau schwer verletzt: VW rast über Verkehrsinsel und erfasst Fußgängerin!
Leipzig - Nach einem heftigen Unfall auf der Lützner Straße in Leipzig, bei dem eine 51-jährige Frau schwer verletzt wurde, bittet die Polizei nun Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.
Die Frau hatte am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr die Lützner Straße in Höhe der Goetzstraße queren wollen. Als sie sich gerade auf der dortigen Mittelinsel befand, wurde sie plötzlich von einem VW erfasst.
Das Auto war in östlicher Richtung unterwegs gewesen, als es aus bisher ungeklärter Ursache über die Querungshilfe raste, dort zunächst ein Verkehrsschild rammte und aus der Verankerung riss und daraufhin die 51-Jährige traf.
Statt anschließend stehen zu bleiben und nach dem Unfallopfer zu sehen, entfernte sich der VW. Der Fahrer oder die Fahrerin blieben unerkannt.
Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat indes Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Dabei suchen die Beamten Zeugen, die Hinweise zu dem Auto oder auch dem Unfall geben können.
Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW, wie die Polizei mitteilte. Dieser hat bei dem Crash Schäden im Frontbereich erlitten.
Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Leipziger Verkehrspolizeiinspektion unter Tel. 0341/2552850 (tagsüber) oder 0341/2552910 (nachts) zu melden.
Titelfoto: Eric Mittmann