Er wollte Straßenbahn bekleben: Frankfurt-Fan vor Pokalspiel von Tram umgefahren

Leipzig - Dieser Leipzig-Ausflug war für einen Fan der Frankfurter Eintracht am Mittwochabend gleich doppelt schmerzhaft.

An dieser Stelle der Jahnallee erfasste eine in Richtung Hauptbahnhof fahrende Straßenbahn den Frankfurt-Fan.
An dieser Stelle der Jahnallee erfasste eine in Richtung Hauptbahnhof fahrende Straßenbahn den Frankfurt-Fan.  © Christian Grube

Der 20-Jährige hielt es vor dem Pokalspiel seiner Mannschaft gegen RB Leipzig für eine gute Idee, Leipziger Straßenbahnen mit Aufklebern der SGE zu bekleistern.

Allerdings muss der Hesse auf der Anreise schon den einen oder anderen Bembel "Ebbelwoi" zu sich genommen haben, sodass es um seine Standsicherheit ähnlich bestellt war wie später die der Frankfurter Abwehr im Pokalspiel.

Auf der Jahnallee kam es dann, wie es kommen musste: Eine gute Stunde vorm Anpfiff pappte er einen Aufkleber auf eine haltende Tram. Blöd nur: Aus der Gegenrichtung fuhr eine Straßenbahn ein, die den Frankfurter von den Beinen holte.

Kreuzungscrash in Leipzig: "Gehen von höherem Sachschaden aus"
Leipzig Unfall Kreuzungscrash in Leipzig: "Gehen von höherem Sachschaden aus"

Während der Hesse vor Ort medizinisch behandelt wurde, betrachtete der Tram-Fahrer (64) die Schäden an der Frontscheibe seines Triebwagens, die von der Polizei später mit 2000 Euro angegeben wurden. Der Alkomattest beim Fußgänger ergab übrigens einen Wert von 1,78 Promille.

Und der Eintracht-Fan zeigte echte Steher-Qualität: Trotz seiner Verletzungen verweigerte er den Transfer ins Krankenhaus und ließ sich auf eigenen Wunsch aus der medizinischen Betreuung entlassen, um noch zum Spiel zu kommen.

Dort wurde es dann noch schmerzhafter. Seine Eintracht wurde von den Leipzigern mit 0:3 aus dem Pokal gefegt.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: