Er war mit 1,64 Promille unterwegs: Skoda-Fahrer kracht gegen Baum

Berndorf - Auf der K7351 zwischen Berndorf und Hohendorf im Landkreis Leipzig sind am Dienstagabend zwei Männer mit einem Skoda verunglückt.

Der Skoda war von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum sowie einem Begrenzungsstein kollidiert.
Der Skoda war von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum sowie einem Begrenzungsstein kollidiert.  © Feuerwehr Groitzsch

Wie TAG24 erfuhr, war der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit einem Baum sowie einem Begrenzungsstein kollidiert.

"Der Unfall ereignete sich gegen 20.42 Uhr", erklärte Polizeisprecherin Sandra Freitag.

Fahrer und Beifahrer erlitten dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die beiden noch vor Ort.

Suzuki kracht in Leipzig gegen Baum: Insassen im Krankenhaus
Leipzig Unfall Suzuki kracht in Leipzig gegen Baum: Insassen im Krankenhaus

Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser weder über einen Führerschein noch eine Fahrerlaubnis verfügte. Damit jedoch nicht genug, denn der Mann stand auch noch unter Alkoholeinfluss. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen gegen den Unfallfahrer eingeleitet.

Die beiden Insassen konnten noch vor Ort versorgt werden.
Die beiden Insassen konnten noch vor Ort versorgt werden.  © Feuerwehr Groitzsch

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Ortsfeuerwehren aus Berndorf und Hohendorf mit insgesamt zehn Kameraden vor Ort. Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle, leuchteten diese aus und sicherten den Brandschutz.

Titelfoto: Feuerwehr Groitzsch

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: