Er lief einfach auf die Straße: Rentner erfasst 22-Jährigen im Leipziger Westen

Leipzig - Am Montagabend lief ein 22-Jähriger auf die Fahrbahn der Rückmarsdorfer Straße in Leipzig. Dabei übersah er einen VW.

In der Nähe des Bürgerbüros Leutzsch trat der 22-Jährige auf die Straße. Aufgrund des Unfalls erlitt er schwere Verletzungen. (Archivbild)
In der Nähe des Bürgerbüros Leutzsch trat der 22-Jährige auf die Straße. Aufgrund des Unfalls erlitt er schwere Verletzungen. (Archivbild)  © Alex Bischoff

Wie die Polizei mitteilte, hatte der junge Mann gegen 19.25 Uhr auf Höhe der Hausnummer 7 die Fahrbahn der Rückmarsdorfer Straße betreten.

Unglücklicherweise achtete er dabei nicht auf den Verkehr und übersah einen Passat.

Obwohl der 72-jährige Fahrer des VWs die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhielt und sofort zu bremsen begann, schaffte er es nicht, den Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen.

Auto kracht in Leipziger Müllfahrzeug: Frau und zwei Kinder verletzt
Leipzig Unfall Auto kracht in Leipziger Müllfahrzeug: Frau und zwei Kinder verletzt

Der Passat erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn zurück auf den Gehweg.

"Der 22-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde anschließend in einem Krankenhaus aufgenommen", erklärte Sprecherin Berit Wünscher.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Das Polizeirevier Leipzig-Südwest nahm den Unfall auf und ermittelt den Hergang.

Titelfoto: Alex Bischoff

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: