Autos krachen auf Kreuzung ineinander: Verursacherin hatte Drogen genommen

Leipzig - Ein Unfall zwischen gleich mehreren Autos hat am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen im Leipziger Berufsverkehr geführt.

Auf der Kreuzung der Bundesstraße 2 und 6 in Leipzig sind am Donnerstagmorgen drei Autos miteinander kollidiert.
Auf der Kreuzung der Bundesstraße 2 und 6 in Leipzig sind am Donnerstagmorgen drei Autos miteinander kollidiert.  © EHL Media

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich der Crash gegen 6.30 Uhr auf der Kreuzung Essener Straße (B6) und Maximilianallee (B2) in Eutritzsch ereignet.

Demnach hatte eine BMW-Fahrerin (38) die Kreuzung auf der Essener Straße überqueren wollen und dabei übersehen, dass ihre Ampel auf Rot geschaltet war. Daraufhin kollidierte der BMW mit einem abbiegenden VW (Fahrer: 39 Jahre alt) auf der Gegenspur, welcher daraufhin auf einen Mercedes (Fahrer: 34 Jahre alt) geschoben wurde.

Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall niemand. An den drei Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, welcher allerdings noch nicht abschließend beziffert werden konnte. Zwei der Autos waren in Folge des Crashs nicht mehr fahrbereit.

Smart nimmt Roller in Leipzig die Vorfahrt: 35-Jährige schwer verletzt
Leipzig Unfall Smart nimmt Roller in Leipzig die Vorfahrt: 35-Jährige schwer verletzt

"Ein bei der 38-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv", teilte Polizeisprecherin Susanne Lübcke am Nachmittag mit. Der Führerschein der Frau wurde eingezogen, jetzt folgen Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Einschränkungen. Die Polizei sperrte zwei Spuren der Essener Straße sowie zwei Spuren der B2-Abfahrt.

Zwei der Fahrzeuge waren in Folge des Crashs nicht mehr fahrbereit.
Zwei der Fahrzeuge waren in Folge des Crashs nicht mehr fahrbereit.  © EHL Media

Originalmeldung vom 4. Januar, 9.30 Uhr; aktualisiert am 4. Januar, 16.40 Uhr

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: