Audi-Fahrer kracht am Flughafen gegen Baum: Nicht zu fassen, was er dann tut

Schkeuditz - Schwerer Unfall am Leipziger Flughafen - ein Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen gegen einen Baum gekracht. Unglaublich: Der Fahrer flüchtete vom Unglücksort und ließ seinen verletzten Beifahrer einfach zurück.

Der verletzte Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, machte allerdings keine Angaben zu der Person, die ihn zurückließ. (Symbolbild)
Der verletzte Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, machte allerdings keine Angaben zu der Person, die ihn zurückließ. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut Polizeisprecher Moritz Peters ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.15 Uhr. Demnach war der Audi A6 aus Richtung Flughafen kommend auf der Paul-Thiersch-Straße unterwegs.

"In einer Linkskurve geriet der Wagen auf das Bankett, kam ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und wurde schwer beschädigt", so Peters.

Anstatt seinem Beifahrer zu helfen, sei der Fahrer aber einfach abgehauen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, habe aber keine Angaben zum Flüchtenden machen können oder wollen.

Honda wird auf Leipziger Ring abgedrängt - und kracht mit Tram und Mercedes zusammen
Leipzig Unfall Honda wird auf Leipziger Ring abgedrängt - und kracht mit Tram und Mercedes zusammen

Der Schaden an Baum und Audi wurde auf rund 27.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zu dem unbekannten Fahrer machen können.

Habt Ihr Hinweise? Dann meldet Euch bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. 0341/2552850 (tagsüber) oder 0341/2552910.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: