Silvester-Feuerwerk verursacht Brand: Leipzig sammelt für die, die alles verloren
Leipzig - Wegen eines Feuerwerkskörpers kam es am Silvester-Abend in Paunsdorf zum Brand eines Mehrfamilienhaus. Zwei Wohnungen im Dachstuhl des Hauses wurden komplett zerstört. Eine Spendenaktion will den betroffenen Familien nun unter die Arme greifen.

Am 31. Dezember kam es im Sommerfelder Weg wegen eines Feuerwerkskörpers zum Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhaus.
Schnell griff das Feuer auf den Dachstuhl über, sodass beide Wohnungen im Dachgeschoss komplett abbrannten, wie Lars Hecht, Organisator des Spendenaufrufs auf der Plattform "GoFundMe" berichtet.
Zwei Familien mit Kindern, darunter auch ein Neugeborenes, verloren in dieser Nacht nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren gesamten Besitz.
"Wir wollen den Familien schnell und problemlos ein wenig beim Neustart helfen, indem wir auf verschiedenen Wegen Spenden sammeln", heißt es weiter.
Schließlich solle die finale Summe auf beide Familien aufgeteilt werden. Auf "GoFundMe.com" liegt das Ziel dafür bei 2000 Euro.
Seit vergangenem Montag, an dem die Aktion ins Leben gerufen wurde, sind nun schon knapp 1600 Euro zusammengekommen. Solltet auch Ihr einen Beitrag leisten wollen, könnt Ihr auf "GuFundMe.com" Eure Spende abgeben.
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier