Weil Personal fehlt: Mehrere Leipziger Bürgerbüros bleiben geschlossen

Leipzig - Wer einen neuen Reisepass braucht oder sich ummelden will, sollte sich im Oktober genau über die Öffnungszeiten der Bürgerämter in Leipzig informieren.

Auch das Bürgerbüro in der Otto-Schill-Straße ist von den eingeschränkten Öffnungszeiten betroffen.
Auch das Bürgerbüro in der Otto-Schill-Straße ist von den eingeschränkten Öffnungszeiten betroffen.  © EHL Media/Björn Stach

Wie das Amt für Bürgerservice informierte, sind einige Bürgerbüros an drei Terminen im Oktober geschlossen, beziehungsweise nur eingeschränkt geöffnet.

Wegen Personalausfällen müssen am 4. Oktober die Bürgerbüros Gohlis-Center und Schönefeld geschlossen bleiben. Bereits gebuchte Zeitfenster sind deshalb hinfällig - betroffene Bürger sollen zwecks eines Ersatztermins kontaktiert werden.

Am Mittwoch, dem 16. Oktober bleiben die Bürgerbüros im Gohlis-Center, in Leutzsch, Böhlitz-Ehrenberg und Wiederitzsch wegen einer Personalveranstaltung geschlossen. Auch vorbestellte Personaldokumente können dann nicht abgeholt werden.

Leipzig: Nach tödlichem Anschlag in Magdeburg: Leipzig erhöht Sicherheit auf Weihnachtsmarkt
Leipzig Lokal Nach tödlichem Anschlag in Magdeburg: Leipzig erhöht Sicherheit auf Weihnachtsmarkt

Zuletzt sollten Bürger noch im Kopf behalten, dass die Bürgerbüros in der Otto-Schill-Straße, im Paunsdorf-Center sowie in der Wiedebach-Passage am 24. Oktober erst ab 16. Uhr öffnen. Hintergrund ist abermals eine Personalveranstaltung.

Bei Fragen zu generellen Öffnungszeiten und den Dienstleistungen der Bürgerämter könnt Ihr wie immer beim Bürgertelefon unter der Telefonnummer 0341115 anrufen.

Titelfoto: EHL Media/Björn Stach

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: